Die Suche ergab 3 Treffer

von AndreasW
Mo 27. Nov 2023, 11:01
Forum: SAPIENS Modul 4 – Zeitreihenanalysen – Wandel sichtbar machen
Thema: Starke Veränderung von NDVI Werten zwischen 2020 und 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 389

Starke Veränderung von NDVI Werten zwischen 2020 und 2021

Hallo zusammen, ich versuche gerade die Veränderung der Vitalität der Baumbestände zwischen 2017 und 2023 im Park Sanssouci in Potsdam anhand des NDVI darzustellen. Ich verwende dazu L2A Bilder der Jahre 2017 bis 2023 jeweils im Zeitraum von Ende August bis Anfang September und berechne den NDVI mit...
von AndreasW
Di 19. Jul 2022, 10:43
Forum: Kognitiv
Thema: Bezug von hochaufgelösten Satellitenbildern
Antworten: 2
Zugriffe: 8579

Re: Bezug von hochaufgelösten Satellitenbildern

Liebe Clara,

vielen Dank für die Infos.
Als Universität kommen wir wohl nicht an die BKG Daten dran.
Bei der ESA kann man allerdings, wie ich gesehen habe, auch Anträge für Projekte einreichen.
von AndreasW
Mi 13. Jul 2022, 12:35
Forum: Kognitiv
Thema: Bezug von hochaufgelösten Satellitenbildern
Antworten: 2
Zugriffe: 8579

Bezug von hochaufgelösten Satellitenbildern

Hallo zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit der Berechnung des NDVI mit höher aufgelösten evtl. auch kommerziellen Satellitenbildern gemacht? Mich würde vor allem interessieren, ob es geeignete Datensätze gibt die eine gute Abdeckung für Deutschland in den Jahren 2016 bis 2021 haben und wo d...

Zur erweiterten Suche